Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.09.01 -- Strolch+Lucky

RE: Sie humpelt














Du mußt den Lauf mal abtasten udn probieren hin un dher zu drehen, also nach natürlicher bewegung, damit Du eventuell finden kannst, wo sie aua hat...ob es ne zerrung oder überstreckung sein kann oder gar ne sehne verletzt ist, allerdings müßte sie da auch jamern, es gibt aber auch besonders harte Hunde, die einfach nicht jammern...ich denke aber rüsselie gehört jetzt nicht unbedingt dazu...wir haben beim strolch laaaaaange gesucht, bis wir die stelle gefunden haben wo es weh tat, der hatte nämlich nicht gehumbelt, beim rennen ist er komisch gelaufen, aber oohne schmerzen zu äußern, allerdings wenn er sich auf den rücken drehte und beim aufstehen hat er geschrien regelrecht...ja jetzt finde mal was es ist und wo...ich hatte mir schon gedacht, es konte nur ne zerrung im schulterbereich sein - hat er sich die bizepssehne gezerrt - ich war aber angesichts der diagnose erleichter...
Aber jetzt laß sie erstmal schlafen Ruhe absolute Ruhe und nur das nötigste gehen ist bei ner zerrung wichtig, allerdings sollteste das jetzt mal wirklich dann strikt ne woche beobachten, wirds besser ist in ordnung, ist nach einer woche keine besserung zu sehen, dann zum TA. Solltest Du allerdings den Verdacht haben, das ne Sehne gerissen ist, mußt Du unbedingt sofort zum TA, wenn sich der Verdacht bestätigt muß die Sehne operativ wieder zusammengefügt werden. Die sist nur bis 2 Tage nach dem Riß möglich (so stehts in meinem Erste Hilfe Buch für Hunde)
Liebe tröstende grüße an rüsselie
Thema: Sie humpelt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck