Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.09.01 -- Cojoma2

RE: Hund spielte gestern verrückt...














Das ist so DAS "Standart-Negativerlebnis" bei Reiterhunden-passiert ständig. Gibt sich auch wieder, aber das mit der Verknüpfung wikt sehr unterschiedlich. Mein alter Rüde erkennt jetzt Breitbandzäune ("Die beißen..."),der Hund meiner Reitbeteiligung sagt, es liegt an chimmelstuten...
;-)
Beobachte das mal ganz genau und versuch, einen bedingungslosen Stopbefehl einzuführen. Was ist, wenn Deinem Kleinen unterwegs so etwas passiert? Wo läuft er wohl dann hin? Ich würde an seiner Stelle auch erst einmal versuchen, weit weg von Deinem Pferd zu kommen-das bearbeitet einen schließlich unvorbereitet UND OHNE GRUND mit Elektroschocks!!! Wenn er dann schon nicht wieder zurück in die Gefahrenzone kommen mag, vielleicht kann er "Platz" machen und sich von Dir "retten" lassen in dem Du ihn abholst? Die anderen haben aber recht: Er ist jung; er wird's auch wieder vergessen. Es spricht für seinen "IQ", daß er sich gleich den Kids angeschlossen hat!
Viel Glück
Corinna
Thema: Hund spielte gestern verrückt...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck