Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.09.01 -- Susi Melchior

RE: markieren an Lem














Hallo Lem,

ich hatte mir schon überlegt, ob sich die Dominanz darauf beziehen kann. Mein Rüde, mittlerweile 19 Monate alt, hebt kein Bein. Anderen Hunden gegenüber ist er friedlich bis frech, nicht aggressiv, nur wenn er einen nicht leiden kann und der kommt ihm zu nah, dann zieht er die Nase kraus und wenn's nichts nützt, schnappt er einmal millimeterbreit vorm anderen Hund hohl.
Letzten Sonntag hatte sich einen Kind, das mit ihm mal eine kleine Runde gedreht hatte, bei mir "beschwert", dass er überall stehen bleiben und Beinchen heben müsste. Na ja, da hatte ich mir das mit der Dominanz mal überlegt, allerdings ging das bei mir so mehr in die Richtung, kleines Kind da muss ich aufpassen - Frauchen soll mal schön auf mich aufpassen.
Mir war vor einiger Zeit aufgefallen, dass er in der Tür stehen bleibt (und ich muss über ihn steigen) und erst nach mir rausgeht, was ich ihm nicht beigebracht habe und da hatte ich mir gedacht, aha, ich hab's geschafft.
Na ja, ich werde mein bestes tun, dass es dabei bleibt.

Viele Grüsse
Susi
Thema: markieren


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck