Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.09.01 -- Doris+Nico

RE: Hundeschule-Erstbesuch zu Hause?














Hi,
kann man weder pauschal mit ja noch pauschal mit nein beantworten.
Zum einen halte ich Hausbesuche für enorm wichtig, da man Verhalten des Hundes (auch ängstliches, unsicheres oder agressives) zu hause ungewollt bestärkt. Ud nur vor Ort kann eine gute Hundetrainerin das beobachten. 125,-- DM sind auch nicht zu teuer. Wir haben den normalen Stundensatz bezahlt (60,-- DM) plus -, 72 DM für jeden gefahrenen Kilometer.
Ungewöhnlich fände ich nur, wenn man unter allen Umständen auf diesem besuch zu hause besteht und vorher keine "Aufnahme" in die HUndeschule stattfinden würde.
Wir hatten unser erste Gespräche vorort in der Hundeschule und haben für zwei Stunden Gespräch ((
80,--DM) bezahlt.
Daran folgten insgesamt 10 Stunden Einzelunterricht je 60,-- DM (zwei davon bei uns zuhause).
gerade wenn man einen "Problemhund" hat kann in meinen Augen einen qualifizierten Einzelunterricht nichts ersetzen. Und ein ausführliches Erstgespräch ist absolut wichtig.
Wie gesagt jeder muss für sich entscheiden, aber bei wirklichen Problemen können Vereine (alleine aus personellen Gründen) nicht das leisten, was ein Einzelunterricht leisten.kann.
Es ist ein himmelweiter Unterschied ob ein Ausbilder (auch wenn er gut ist) seine Aufmerksamtkeit auf 10 Gespanne verteilen muss, oder ob ich die für mich und meinen Hund ganz alleine habe und das auch noch vor Ort im wirklichen leben.
Grüße Doris
Thema: Hundeschule-Erstbesuch zu Hause?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck