Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.09.01 -- Petra Haus

RE: Trennung vom hund














Hallo Dorthe,

das ist kein Problem mit der Rudelführung...
Bei uns war es umgekehrt. Ich ging im ersten Halbjahr praktisch immer alleine mit dem Wauzi. Mein Mann hatte noch überhaupt keine Beziehung zu ihm aufgebaut. Der Hund akzeptierte ihn auch nicht als Boss. Wenn Herrchen was sagte, schaute Kid frech zu Frauchen und "fragte" mich: "Muss ich dem da jetzt wirklich horchen?" War lustig, doch das wollte ich nicht so. Also schnappte ich mir den Hund, drückte meinem Mann die Leine in die Hand und sagte abends, dass sie ab sofort eine Runde alleine klar kommen müssten. Entsetzte Gesicher auf beiden Seiten, doch mit der Zeit kamen die beiden klar.
Eigentlich will ich damit nur sagen, dass du deinem Hund einfach klarmachen musst, dass du AB HEUTE der Boss bis. Spielen kannste ja immer noch mit ihm, doch setze dich mehr durch. Geht ihr schon zu einer Hundeschule? Da könnt ihr die Kinder auch mitnehmen. Die freuen sich sogar, wenn Besuchskinder mit herumwuseln, weil ja viele Hunde kaum Kontakt zu Kindern haben. Der Hund ist doch noch sooo jung, der lernt rasch um. Ist es vielleicht das, was dich abschreckt?

Liebe Grüße von Petra und Kid dem Wäller!
Thema: Trennung vom hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck