Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.09.01 -- Juliane H.

RE: Trennung vom hund an Dorthe














Liebe Dorthe,

weißt Du, ich will Euch ja nicht vorverurteilen, aber ich habe so eine Situation schon einige Male miterleben können. Verlierer ist dabei immer der Hund. Es tut mir auch leid, wenn Du Dich jetzt von mir verurteilt vorkommst, aber man sollte der Situtation gegenüber ehrlich sein, auch wenns mal wehtut. Ich hoffe für Euren Kleinen, dass er bei Euch bleibe n kann und Ihr eine Lösung findet. Hast Du schon mal versucht z. B. über Euren TA einen Hundesitter zu finden oder was in die Richtung? Allerdings ist das auch keine Dauerlösung, weil Ihr ja den Hund auch erziehen solltet und das soll man ja niemand anderen überlassen. Oder Du suchst Dir einen Kindersitter, der mal ein paar Stunden aushilft. Nur der Doppelstress für Dich, Kinder und junger Hund, wenn nicht genügend Zeit und Muse da ist, wird Dich erledigen und in so einer Situation kann man auch kaum einen Hund vernünftig erziehen. Der Druck, wenn ich es richtig verstanden habe, lastet ja allein auf Dir.

Ich hoffe für Euch, dass Ihr eine glückliche Lösung findet werdet und ich habe Dich nicht vorverurteilt
Grüße Juli
Thema: Trennung vom hund


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck