Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.09.01 -- Kathi

RE: mal wieder Frischfleisch














Hi Sandra,

der Plan ist nur mein Grundplan. Ich wollte nicht jede Abweichung mit aufschreiben. Ich ändere oft was und experiemtiere viel. Bei mir gibbt es zur Zeit, wie schon geschrieben, jeden 2. Tag Putenhälse (manchmal auch an 2 aufeinanderfolgenden Tagen). Ich beobachte meine Hunde. Sieht es nach etwas Verstopfung aus, gibt es eben am nächsten Tag keine Knochen.
Getreide füttere ich oft mit Quark oder Yoghurt. Ab und zu auch eine Handvoll auf die Putenhälse (als "Rauhfutter).
Getreide und Frischfleisch haben unterschiedliche Verdauungszeiten (Getreide lang - Fleisch kurz). Der kurze DArm des Hundes sorgt (unter anderem) mit dafür, daß sich eventl. Keime und Bakterien (Salmonellen) nicht ansiedeln können - das Fleisch wandert dafür zu schnell durch. Getreide (größere Mengen) verlangsamen den Durchlauf und können zu Verdauungsstörungen wie Durchfall und Blähungen führ. Muß nicht so sein, kann aber.

Grüße
Kathi
Thema: mal wieder Frischfleisch


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck