Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.09.01 -- Poison666

RE: Nochmal Zwang.. zu Hause, in der Hundeschule und... /Steffi














Hallo Steffi,
doch, ich verstehe was Du meinst. Und das leucht mir auch ein. Du hast Recht und ich beobachte das auch bei mir. Manchaml ertappe ich mich ja auch dabei, ein Kommando zu verwenden, das zu dem Zeitpunkt eher nicht angebracht ist. Besonders Dein Beispiel mit dem Namen rufen kenne ich auch.
Das heißt natürlich auch für mich: Konzentration und Nachdenken. Und daran muss ich auch weiterhin arbeiten. Ich möchte meinen Hund ja echt nicht verwirren.
Wie gesagt, ich habe nur Angst, das mir in der Hundeschule ein Trainer gegenüber steht, der mich und Hund zur absoluten Perfektion bringen will. Und darauf lege ich keinen Wert. Und dazu stehe auch auch. Natürlich kann ich ja jederzeit wechseln, aber wenn nun alle so sind??
Erstmal gucken.
Ich werde gleich mal bei Amazon.de bestellen (auch das Welpenbuch), da hatte ich sowieso noch einen Gutschein.
Bin ja Bibliotheksassistentin, also generell ein Bücherfan.

Viele Grüße,
Poison
Thema: Nochmal Zwang.. zu Hause, in der Hundeschule und der Versuch zu verstehen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck