Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.09.01 -- Dea

RE: Tennisball und Zahngesundheit














Hallo alle zusammen,

es ist mir durchaus bekannt, daß Tennisbälle schlecht für die Zähne sind.
Der Filz wirkt auf den Zahnschmelz tatsächlich wie Schmirgelpapier(Sandpapier). Besonders schlecht ist es, wenn man den Hund auf dem Ball herumkauen lässt oder gar die Filzmatte abziehen lässt.( Nehmt mal selbst Schmirgelpapier und fahrt euch damit über die Zähne .)

Das Schlimme ist nur, daß fast alle Hunde verrückt sind nach Tennisbällen (auch meine)! Manchmal werde ich schwach und werfe einen Tennisball und denke mir, wenn sie ihn nur schnell holt und bringt, wird schon nicht sooviel passieren.

Ich lasse sie jedoch auf keinen Fall allein an dem Ball herumkauen und schon gar nicht abziehen!!!
Die Idee mit dem Filz selber abziehen hatte ich auch schon aber dann ist er für sie gar nicht mehr soooo interessant, und außerdem wird er so klitschig *iiihhh*
Also meistens nehme ich einen Gummiball an der Schnur(dann kann sie auch zerren) oder etwas ähnliches mit. Liegt immer neben der Leine, dann kann ich es nicht vergessen.

Viele Grüße von Dea (mit ihrem Spielmonster)

Thema: Tennisball und Zahngesundheit


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck