Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.09.01 -- jomi

RE: die typischen Experten und wie es einen aufregt














nun, ich verstehe schon, was du meinst. ich bin lediglich leie aber falle gewiss nicht auf "panikmache" herein - egal ob die aussage mir entgegenkommt oder nicht. .aber die infos, die ich mir bezüglich FeFu eingeholt habe besagen, dass niemand, der ernsthaft besorgt ist um die gesundheit unserer vierbeiner, ausschließlich FeFu dauerhaft empfehlen kann. tut er es dennoch, arbeitet er entweder mit entspr. stellen "zusammen" oder hat einfach keine ahnung.

auf einer seite eines "namenhaften" FeFu-herstellers (zumindest konnte man dort direkt dieses "überaus gesunde" futter direkt kaufen ) fand ich einen der schäbigsten artikel zur panikmache bei verbrauchern bezüglich "selbst kochen" oder gar rohfleischfütterung. neben dem üblichen blabla zu würmern (...) und dem aujeszkyschem virus (natürlich wurde nicht erwähnt, daß es der hund ausschl. von schweinefl. bekommen kann - lediglich dass es tödlich endet - das findet man oft) fand ich noch weitere panikmachende krankheiten wie toxoplasmose (beim hund? nie gehört...), sarkosporidien (? nie vorher gehört, habe mich erkundigt: findet man bei rindern. der einzige natürliche infektionsweg für den hund: diaplazentare infektion...) und es wurde von dem bösen thiamin gewarnt (??? - man hofft hier scheinbar, dass niemand weiss, was thiamin ist???).
ich fand diesen artikel dermassen unverschämt, dass ich irgendwie eine grosse, breitflächige aufklärungskampagne in form riesiger plakate innerhalb der nächsten 5 jahre plane. manchen begriffe und zusammenhänge sollten unter den verbrauchern so zur allgemeinen sprache werden, wie welpe oder rüde. das muss doch machbar sein.

die werfen mit begriffen um sich im vertrauen, dass der "normalo-bürger" sie eh nicht versteht - was wir nicht verstehen, macht uns angst (zu gern glauben wir dem expertenrat, man kann sich schließlich nicht um alles kümmern) und lassen die zusammenhänge verschleiert, so daß sie nie ganz die unwahrheit erzählen. bodenlose frechheit ist das!
Thema: die typischen Experten und wie es einen aufregt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck