Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.09.01 -- Sören

RE: Schutzhund - an Sören














Hallo,

was??? Nein.... wo habe ich das denn geschrieben???? Habe ich mich da mal wieder unklar ausgedrückt oder wurde da was in meinen Text hineininterpretiert was da nicht hingehört... na ja, egal.

Ich habe lediglich berichtet, das EINIGE Versicherungen den Beitragssatz für die Hund-Haftpflichtversicherung mindern, wenn der Hund eine bestandene Sport-Schutzhunde- oder Rettungshundeprüfung vorzuweisen hat. wie mir mittlerweile erklärt wurde hängt das wohl mit der anerkennung als Gebruachshund zusammen, obwohl, wie ich ebenfalls in dieser Diskussion gelernt habe, das Wort Gebrauchshund laut Loni* falsch gewählt ist, da es sich um einen Sporthund handelt.

Wie gesagt, das ist abhängig von der erreichten Prüfung, nicht von der Rasse. Davon habe ich kein Wort gesagt. Wenn Du mit Deinem Hund die SchH-Prüfung bestehst, bekommst Du von einigen Versicherungen einen geringeren Beitragssatz und von einigen Gemeinden eine verringerte Hundesteuer. Dabei ist es egal, ob dieser Hund nun ein Schäferhund, Pudel, Retriever, Riesenschnauzer, Pointer oder Mischling ist.... das finde ich übrigens nicht verkehrt. Ich halte auch sehr viel davon, wenn man diese Regelung bereits bei einer bestandenen Begleithundeprüfung in Anspruch nehmen darf. Dann bekommen die Leute einen finanziellen Anreiz ihren Hund auszubilden, und das kann ja niemals verkehrt sein. Aber von Rasseabhängigen Beiträgen.... (???) ich wüßte nicht wo ich das geschrieben haben könnte... ist jedenfalls ganz und gar nicht meine Meinung...

Viele Grüße

Sören
Thema: Schutzhund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck