Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.09.01 -- Bushido

RE: Schutzdienst














Hi Harry
Dildeis Methoden "kurz " zu erläutern ist fast unmöglich,aber ich versuchs :-)
Die Unterordnung wird über Futter gemacht,und zwar von Anfang an Futter für korrektes Verhalten,später ,wenn der Hund seine Lektion intus hat nur noch Futter für Aufmerksamkeit zum Hundeführer.
Im Schutzdienst z.B.kommt nach dem Beißen und tragen des Armes kein "Aus".Sondern der Helfer verschwindet,und kommt erst wieder wenn der Hund seine Beute freiwillig fallenläßt.Er lernt so zB.daß "Aus"nicht das Ende bedeutet
sondern daß das Spiel weitergeht.Es gibt noch unendlich viele andere Beispiele,die aufzeigen,wie man einen korrekt und freudig arbeitenden Hund ohne ihn in Konflikte zu bringen aufbauen und arbeiten kann.Kurz der Hund lernt nach Dildei Probleme selbstständig zu lösen ,nur das macht ihn zu einem Selbstsicheren starken und zuverlässig arbeitenden Hund. Wenn man dieses konsequent durchzieht lernt der Hund,daß er es ist,der das Geschehen auf dem Platz kontrolliert,und er wird immer sehr freudig und aufmerksam seine Übungen zeigen,da er weiß,daß er nur so zum Ziel(Unterordnung=Futter;Schutzdienst=Anbiß)kommt.Unser Platz ist übrigends in Wiernsheim-Pinache.Von Calw fährst du am besten Bad Liebenzell,Neuhausen,Tiefenbronn,Wimsheim,Mönsheim,Wiernsheim,Dann kommt Pinache.In Pinache an der Ampelkreuzung Richt.
Großglattbach,gleich nach dem Ortsausgangschild von Pinache
(steht links in den Büschen)fährst du links hoch und oben dann wieder rechts,da siehst du dann schon den Platz.Wir Üben Di.ab 18 Uhr,Sa.ab 14 Uhr und So.ab 10 Uhr.Von Calw zu uns sind es ungefähr 25 -30 Km.Würde mich freuen wenn Du mal reinschaust.Reden kann ich besser als tippen ]g[
Also bis dann Gruß Sissy
Thema: Schutzdienst


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck