Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.09.01 -- Susi Melchior

RE: Schutzhund














Hallo Tina,
ich finde Dich sehr vernünftig. Ich mach mit meinem Hund auch nur deswegen Agility weil er ein Vielfrass ist. Und ich hab' ihn vor die Wahl gestellt, entweder etwas Sport (körperliche Betätigung) und eine Handvoll Fressen mehr oder weiterhin die seiner Meinung nach viel zu knappe Ration. Er hatte bei mehr Fressen, egal was er dafür tun muss, hier geschrien. Zumindest einige Hindernisse machen ihm wirklich Spass, das merke ich daran, dass er "ausbüchst" um mal eben drüberzulaufen. Wir betreiben es auch nicht soooo ernst, ich meine, wir arbeiten nicht auf Turnierteilname hin Wenn ich ihm die Freude daran erst hätte beibringn müssen, wären wir sicherlich schon nicht mehr dabei. Ansonsten nutze ich ihn zu meiner Bequemlichkeit aus. Ob ihm das Apportieren, d.h. holen und bringen von Gegenständen soviel Spass macht wie Agility, weiss ich nicht, aber das Leckerli, das er dafür bekommt, das macht ihm Spass.
Viele Grüsse
Susi
Thema: Schutzhund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck