Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.09.01 -- Picco

RE: Cushing














Hallo Conny,

vielen Dank noch einmal für Deine Antwort.

Ich weiss nicht, ob ich es hier schon erwähnte, aber bei meiner Anni, einer Rehpinscherhündin, wurde Cushing mit 14 Jahren diagnostiziert, sie lebte dann noch 2 1/2 Jahre ohne Lysodren und starb also mit 16 1/2 Jahren. Meiner Meinung nach starb sie nicht am Cushing sondern an ihrer chronischen Bronchitis. Übrigens bin ich nicht der Meinung, dass sie Schmerzen hatte, sie war nur unendlich müde, weil ihre Leberwerte sehr schlecht waren.

Bislang hatte ich es nicht bereut, keine Therapie angefangen zu haben.

Andererseits - und das ist vielleicht interessant für diejenigen, die nach uns betroffen sein werden - ist mir ein Malteser, der Cushing mit 4 Jahren bekam, bekannt. Er lebte mit Cushing und Lysodren 3 Jahre, dann bekam er Addison und lebt seit einem Jahr mit Prednisolon. Vielleicht spielt es doch eine Rolle, in welchem Alter Cushing auftritt.

Bist Du daran interessiert zu erfahren, wie die andere Therapie läuft, wenn ich sie vielleicht anfange? Natürlich hoffe ich, dass Deine Hunde nie wieder betroffen sein werden.

Liebe Grüsse und vielen Dank für die Hilfe

Gina+Picco
Thema: Cushing


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck