Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.09.01 -- alexandra mees

RE: Mal wieder eine Frage......

Kommst Du jetzt endlich??

 














Hallo,
also das mit dem Verstecken hab ich auch mal versucht als meine Hündin klein war, und alles wichtiger war als Leckerlis, oder Spielzeug oder Frauchen überhaupt. Ich war mit ihr in den Weinbergen und sie war ewig weit vorausgelaufen und ums Eck. Da dachte ich mir: Na warte! Kletterte auf einen Baum und wartete darauf, daß Klein-Jasha total hysterisch demnächst ums Eck kommen würde. Nichts! Ich konnte sie beobachten, wie sie sich ab und zu umschaute, aber doch weiterlief, bis sie am Auto war, dort legte sie sich dann einfach vor die Fahrertür und schlief ein.
In den Griff bekommen habe ich das irgendwann damit, daß ich mich umdrehte und in die andere Richtung rannte. Mit reinem Weggehen passierte wenig, da kam sie dann irgendwann mal. Aber wenn ich losrannte, kam sie sofort hinterher (wohl der Jagdtrieb;-), wenn sie dann fast da war, lies ich mich fallen, und tat so, als hätte ich was feines im Gras gefunden. Auf allen vieren und schnuffelnd (hoffentlich hat mich keiner gesehen!!) und wenn sie dann da war, dann bekam sie das Leckerli, was ich da angeblich gefunden habe ;-).
Als sie dann sterilisiert war, hat sich das erledigt, seitdem reicht die pure Anwesenheit von Leckerlis in irgendeiner Tasche und sie geht keinen Meter von mir weg, denn schließlich steht der arme Hund 24h täglich kurz vorm Hungertod.

Viel Erfolg wünsch ich Dir! Und viel Spaß, den sollte man dabei auf keinen Fall vergessen!

Gruß
Alex
Thema: Mal wieder eine Frage......


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck