Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.09.01 -- Claudia Seidel

RE: Hundehaar Allergie // Xoloitzcuintli - Welpen














Hallo Harald,

es muss ja nicht jeder Hund eine Allergie auslösen können. Ich hatte mal 2 Katzen, als es irgendwann bei mir mit allergischen Reaktionen anfing. Also bin ich zum Arzt, Allergietest, Ergebnis: Katzenallergie und der freundliche Hinweis, ich möchte mich dann doch bitte von den Tieren trennen. Das wollte ich aber nicht so einfach hinnehmen, habe noch einige andere Ärzte genervt. Bis einer sagte, ich solle von jeder Katze getrennt verpackt ein paar Haare, am besten mit ein paar Hautschuppen mitbringen. Mit Hilfe dieser Haarbüschel hat er mich dann auf d i e s e Katzen getestet und siehe da, die schwarze Katze war überhaupt kein Problem, aber der hellgetigerte Kater...na ja, der müßte als Allergieauslöser wohl weggegeben werden, er war nämlich der 'Übeltäter'. Nun war der Kater aber schon 14 Jahre lang bei mir und ich habe mit ein paar Pillen auch noch seine letzten 3 Jahre in seiner Gegenwart überlebt. Lange Rede, kurzer Sinn: vielleicht ist es möglich, dass du mit dem in Frage kommenden Züchter oder Tierheim vereinbaren kannst, dich speziell auf das von dir gewünschte Tier erstmal untersuchen zu lassen, ob Komplikationen zu erwarten wären. Wenn's nicht gut geht, mußt du Abstand von dem ausgesuchten Hund nehmen und weitersuchen, aber wenn es klappt bist du (und auch der Hund) auf der sicheren Seite.

Viel Glück, Claudia
Thema: Hundehaar Allergie // Xoloitzcuintli - Welpen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck