Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.09.01 -- susir

RE: Hundehaar Allergie an Harald














Hallo,
also ich war auch in der Situation, hatte mich schon fast damit abgefunden keinen Hund mehr zu haben, da hörte ich von Maltesern, und da ich sowieso kleine Hunde wollte (nichts gegen große...) war ich hin und weg. Als ich den Welpen auf dem Arm hatte, hatte ich überhaupt keine Beschwerden, sonst hab ich auch leichtes Jucken in Nase,Rachen (ähnlich wie Heuschnupfen). Und jezt hab ich Kira schon fast ein JAhr und merk auch nichts, diese Rasse hat eine andere Haarstruktur und keine Unterwollen, sie haaren nicht, sind aber sehr pflegeauwändig. Einzig und allein wenn ich beim Scheren dabei bin, und kleine Haarfussel einatme juckt es etwas. Ich würde aber vor der Anschaffung unbedingt beim Züchter/in längere Zeit ausprobieren ob man darauf allergisch reagiert!
Soweit ich weiss gibt es noch andere "allergikerhunde" wie alle Bichons (dazu zählt auch der Malteser), der Pudel und soweit ich weiss auch Tibet Terrier (hier bin ich mir aber nicht sicher), jetzt ist mir noch eingefallen, dass es versch, Arten von Allergien gibt, auf Haare - die kann man mit genannten Rassen umgehen, oder auf HAutschuppen - die haben alle.
Weiters würde ich mit der Allergie nicht allzu leichtfertig umgehen, denn es kann sich zu chronischem Asthma entwickeln.
Hoffe das war nicht zu viel!
Liebe Grüße
Susi
Thema: Hundehaar Allergie // Xoloitzcuintli - Welpen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck