Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.09.01 -- cäsi

RE: Überzüchtung bei Golden Retriever

Darf ich mich vorstellen: Narim Belaya, bekannt als Cäsi

 














Hallo Petra,

wir haben nun seit 4 Jahren einen Golden Retriever. Wir haben lange nach einer guten Zucht geschaut und wurden damals in der Schweiz fündig. Wichtig war uns, dass wir einen Golden bekommen, der "charaktervoll" ist. Für uns war auch ausschlaggebend, dass diese Zucht bereits seit 20 Jahren Golden züchtet und nicht erst angefangen hat, seit es ein "Modehund" geworden ist.

Wenn Du dich an den Golden Retriever Zuchtverband wendest, werden sie dir sicherlich eine Adressenliste aus eurer Gegend zuschicken können. Vielleicht hast Du auch die Möglichkeit eine Golden-Ausstellung zu besuchen. Dort kannst Du dir die verschiedenen Hunde und ihre Züchter anschauen.

Das ein Golden aus einer gesunden Zucht auch krank werden kann (z.B. Allergien o.ä.), ist leider nicht vorhersehbar. Wir haben z.B. einen gesunden Golden-Rüde, der leider etwas "tollpatschig" ist und sich daher immer wieder in Situationen bringt, wo man dann einen Tierarzt benötigt.

Wir würden uns sofort wieder für einen Golden entscheiden - Cäsi ist für uns der liebste und schönste Golden, den es geben kann! (Ich glaube aber, dass ist normal! *grins)

Die Telefon-Nr. des Deutschen Retriever Clubs ist 05665/1734. Wichtig ist auch, dass ihr Zeit habt und euch verschiedene Züchter und Hunde anschaut.

Wenn Ihr noch mehr Infos wollt, könnt Ihr Euch ja nochmal melden. Vielleicht ist hier auch jemand im Forum, der Mitglied im DRC ist.

Schöne Grüße Corry mit Cäsar
Thema: Überzüchtung bei Golden Retriever


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck