Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.09.01 -- BINE

RE: Hundehaar Allergie // Xoloitzcuintli - Welpen

Therapie-Umarmung ... Giaco bei der Arbeit.

 














Hallo Harald,

meine Freundin besitzt einen dieser Nackthunde und sie gelten nicht als "hypoallergenic", d.h. solltest du allergisch gegen Hunde sein, besteht bei diesen noch immer die Gefahr einer Reaktion. (Wie schon erwaehnt, sind's die Schuppen, die ein Allergie ausloesen.)

Generell werden Rassen empfohlen, die nicht haaren. So ist z.B. der Pudel, Bichon Frise, Wheaton Terrier..etc. ein Hund der fuer Allergiker empfohlen wird. Deren Hautstruktur unterscheidet sich ausserdem von der haarender Hunde.

Wir hatten hier im Forum vor einiger Zeit schon eine Diskussion darueber, die du vielleicht nachlesen solltest. Da waren einige ganz interessante Meinungen dabei.

Ich weiss nur aus eigener Erfahrung, dass ich mit meinem Pudel in der Therapie mit Leuten arbeite die ansonsten allergisch auf Hunde reagieren und bei ihm keine Probleme zu haben scheinen. Aber auch hier kann das von Fall zu Fall verschieden sein.
An deiner Stelle wuerde ich ganz genau feststellen, wie schwer deine allerg. Reaktion gewissen Rassen gegenueber ist, bevor du dich zur Anschaffung eines Hundes entscheidest. Ein Hund ist eine lebenslange Verantwortung und das kann dank moderner Tiermedizin ueber 15 Jahre sein.

Viele Gruesse aus USA,

BINE und ihre "motley crew"
Thema: Hundehaar Allergie // Xoloitzcuintli - Welpen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck