Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.09.01 -- Juliane H.

RE: Selbsgekochtes - ist das gesund?an Kay














Hallo Kay,

der Beitrag war von mir.
Ich füttere meinen Hund mit allem was essbar ist. Das heißt im Klartext roh, gekocht und auch mal Fertigfutter. Es gibt, wie bei der menschlichen Nahrung auch, verschiedene Lager, die alle ihre Thesen vertreten und auch versuchen diese zu beweisen. Fakt ist auf jeden Fall, dass der Hund in etwa 10 000 Jahren eine Anpassung an den Mensch erfahren hat und das auch bei seiner Ernährung. Das einzig wirklich wichtige bei der Ernährung eines Hundes ist, ihn möglichst abwechslungsreich und auf keinen Fall nur mit Fertignahrung zu füttern, dass haben mittlerweile Studien ergeben. Ob man sich jetzt zu der reinen Rohkostfütterung entschließt oder eine bunte Mischung anbietet, es ist alles wesentlich gesünder und kommt der Natur des Hundes mehr entgegen, als reine Fertigfutterfütterei, die auf keinen Fall gesund ist. Mein Rezept ist für alle, also auch für Leute, die erst umstellen oder sich mit der Materie der Selberkocherei bekannt machen wollen, aber auch für Frischfütterer die kein Problem damit haben, Fisch zu kochen. Ich habe schon mal in einem früheren Beitrag darüber geschrieben, warum man Fisch nicht roh füttern sollte. Du kannst ihn Dir ja mal raussuchen. Und ob Du das Gemüse dünstest oder nicht, bleib Dir ja überlassen.

Schöne Grüße Juli
Thema: Selbsgekochtes - ist das gesund?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck