Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.09.01 -- Sören

RE: Schutzhund














Hallo Peter,

ich brauche mich niemanden gegenüber zu rechtfertigen, da ich nichts Verwerfliches tue. Ebenso scheinst Du meinn Beitrag nicht verstanden zu haben. Es ging um das Thema, das sich unangenehme Reize, die es in allen Lebensbereichen gibt, sehr wohl mit einer motivationsgestützten Ausbildung vereinbaren lassen. Das war nämlich die Aussage des Beitrages auf den sich meine Antwort bezog. Da sagte nämlich Sem, das sich Stockschläge und motivationsgestützte Ausbildung wohl ausschließen würden. Mal davon abgesehen, das ich an den Stockschlägen in der Prüfung nichts schmerzhaftes finden kann, so diente mein Beispiel aus dem Rettungshundewesen lediglich zur Verdeutlichung, damit diese Thematik für jedermann nachvollziehbar ist.

Übrigens: die meisten Rettungshundeführer betreiben die Ausbildung ihrer Hunde in erster Linie as Freizeitgestaltung, nur die wenigsten gehen einmal auf einen Einsatz, und man kann das Rettungshundewesen auch als Sport betreiben... so richtig mit Prüfungen und Punkten... wie der Schutzhundesport... und das machen auch nicht wenige. Vielleicht hinkt der Vergleich ja doch nicht so....

Viele Grüße

Sören
Thema: Schutzhund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck