Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.09.01 -- Tiernarr

RE: ohjeee, der Mülleimer in der Wohnung verteilt...














Hallo,

meine Dackeline Molli ist der wohl verfressenste Hund der Welt. Deshalb macht sie natürlich auch vor meinem Mülleimer nicht halt. Ich habe dem einfach so abgeholfen, indem ich eine kleine Plastiktonne (gibt es in verschiedenen Größen von z. B. Curver) mit einem Deckel gekauft habe. Den Deckel kann man durch zwei Metallhaken an den Seiten verschließen und der Mülleimer kann ganz unmöglich mehr ausgeleert werden. Das einzige Problem dabei: Man darf es nicht vergessen. Mir passiert das leider hin und wieder und deshalb habe ich schon manchmal das Vergnügen gehabt, wenn ich nach Hause gekommen bin, in einer wahren Müllhalde zu landen. Küchenabfälle, Papier, Futterdosen etc. waren überall in der Wohnung (auch auf dem Bett) verteilt, alles war fein säuberlich ausgeschleckt und zerrupft und es stank erbärmlich. Also wenn Ihr nicht auch so ein "Sieb-Hirn" habt, ist so eine Tonne vielleicht eine gute Lösung.

Diese Möglichkeit hilft aber natürlich nur, wenn Euer Hund aus "Hunger" handelt. Bei einem "Verhaltensproblem" wird das Müllwegsperren wohl kaum helfen, da somit nur das "Symptom" nicht aber die Ursache beseitigt wird. Euer Hund wird dann früher oder später wahrscheinlich andere Dinge zerstören.

Viele Grüße

Andrea und Molli
Thema: ohjeee, der Mülleimer in der Wohnung verteilt...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck