Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.09.01 -- Pepi

RE: Schutzhund... die Sinnfrage... ziemlich lang














Hallo Sören,

entlich mal jemand der mir aus der Seele spricht, besser hätte ich es bestimmt nicht erklären können.
Ich ärgere mich sehr oft darüber, wenn man von Leuten wegen seines Hobbies verurteilt wird, obwohl sie keine Ahnung von der Materie haben. Und versucht man es zu erklären, stößt man nur auf taube Ohren. Ich denke gerade in der heutigen Zeit, wo die Möglichkeiten für Hunde immer weniger werden sich frei zu entfalten, da bald überall nur noch Leinen und teilweiße auch Maulkorbzwang herrscht, ist es wichtiger den je für einen Hund seine Triebe auszuleben. Ich stelle es auch immer wieder fest, das die Hunde in unserem Verein auch in alltags Situationen, wie beim Tierarzt oder auf stark belebten Straßen, beim "Zusammenstoßen" mit fremden Hunden usw. viel ruhiger und gelassener reagieren als so manch anderer. Die Hunde sind einfach ausgeglicherner.
Das soll jetzt aber nicht heißen, dass die Hunde die keine Ausbildung haben es generell nicht sind.

Das wollt ich nochmal los werden

Gruß Pepi

Thema: Schutzhund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck