Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.09.01 -- Dea

RE: Bellen














Hallo,

einige werden jetzt vielleicht belustigt sein aber genauso habe ich es bei meiner ersten Hündin gemacht.

Es hat zwar ein paar Tage gedauert. Aber irgendwann hat sie es tatsächlich kapiert. (Entweder habe ich so einen intellegenten Hund oder ich belle so gut;-)

Ich habe mich vor sie hingestellt und ihr die besonders guten Leckerle (in ihrem Fall Wurst oder Käse) gezeigt. Dann habe ich gesagt "Gib Laut" und gewartet. Daraufhin wurde sie unruhig, denn sie wollte unbedingt ihr Leckerle.
Zuerst zog sie alle Kunststücke vom Stapel die sie bis dahin schon konnte. Darauf habe ich nicht reagiert. Dann habe ich nochmal gesagt "Gib Laut" und selbst gebellt(lach nicht!!) Als ich merkte, daß sie immer verzweifelter wurde habe ich ihr irgendein anderes Kommando gegeben sie belohnt und die Übung abgebrochen. Am nächsten Tag fing ich wieder an. Irgendwann gab sie ein verzweifeltes Wuff von sich nach dem Motto "jetzt gib mir endlich den Käse". Als Frauchen vor Freude hüpfte sie dabei ausführlich lobte und ihr gleich die halbe Hand voll Leckerlie gab, war der Durchbruch da.Ziemlich umständlich aber anders wußte ich auch nicht wie ich es machen sollte.

Viel Glück und Geduld wünscht
Dea
Thema: Bellen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck