Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.09.01 -- Picco

RE: Cushing














Hallo Ute,

toll, dass Du Dich meldest. Habe schon einige Deiner Postings gelesen, in denen es um Mandy ging. Es tut mir übrigens natürlich schrecklich leid für Dich. Auch ich habe auch schon einmal einen Hund, der an Cushing litt, verloren. Allerdings sehe ich das bei meiner Anni nicht als Todesursache an.

Also, mein Picco ist zwischen 10 und 13 Jahre alt, genau weiss ich es nicht. Ich habe ihn erst seit 7 Wochen. Ich nehme an, dass sämtliche Cushing-Tests in den letzten 7 Wochen gemacht wurden (auf der Laboklin-Website stehen jedenfalls nicht mehr). Allerdings ist kein klares Ergebnis dabei herausgekommen. Seine Nebennierenrinden, denn daher soll der Cushing kommen nicht von seiner Hypophyse, sind auf dem Ultraschallbild völlig normal.

Das einzige sichtbare Symptom, das er hat, ist, dass er nur noch an den Gliedmassen und am Kopf Fell hat. Seine Haut ist nur am Bauch und "Achselhöhlen" dünn, ansonsten hat er eher eine Elefantenhaut.

Kein Durst, kein übermässiges Fressen, kein Erbrechen. Zwei Leberwerte sind erhöht, AP bei 600, Kalium, Cholesterin normal.

Da die Lysodren-Therapie ja wohl eine Chemotherapie ist, möchte ich sie auf keinen Fall nur mal eben so auf Verdacht durchführen.

Welche Symptome hatte Deine Mandy denn, als Du die Lysodren-Therapie angefangen hast? Habe ich das richtig gesehen, dass sie diese Therapie nur 1 Woche überlebt hat?

Nochmals vielen Dank, dass Du uns weiterhelfen möchtest.

Gina und Picco
Thema: Cushing


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck