Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.09.01 -- Zar-Ivan

RE: Schutzhund

Mein Taugenichts Troy

 














Hallo Higgins,

stimmt hat er auch gesagt, aber Sport egal in welcher Sparte sagt er auch !

Und zu den "Wesenskrüppeln" : wenn jemand auf Ausscheidungen gehen will: wahrscheinlich abgeben, wobei ich wesentlich mehr Leute kenne die ihren Hund verkauft haben, weil er nicht schön genug war um vorne im Schauring zu laufen. Über eine Leistungsschwäche wird da schon eher hinweggesehen. Auf wundersame Weise bestehen die dann irgendwo eine Nacht und Nebel Prüfung und schon steht nach der Körung der Zucht nichts mehr im Wege. Alles schon erlebt ! Im übrigen kann ein geschickter Figurant fast jeden Hund bestehen lassen.

Übrigens mein erster Hund (DSH) war auch so ein "Wesenskrüppel" (aus VDH-Zucht): zu feige nur an fremden Leuten vorbeizugehen, aber von hinten beißen wollen. Ist mir von sehr vielen Leuten gesagt worden: tu den weg, der taugt nichts!
Trotzdem hab ich ihn behalten 9 1/2 Jahre - und du kannst mir glauben : ich wünschte ich hätte ihn doppelt solange gehabt!

Zar-Ivan

Thema: Schutzhund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck