Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.09.01 -- Dongo

RE: Brauche dringend Hilfe/Ratschläge














Hi,

bei dem Hund meiner Eltern (ein weißer Schäferhund-Husky-Mix) ist es IMMER so, daß wenn sie läufig wird, daß sie dann immer eine Allergie gegen Grasmilben bekommt. Das hängt lt. TA dann irgendwie mit den Hormonen zusammen. Und zwar so heftig, daß sie offene Fleischwunden bekommt. Letztes Mal hatte sie ewig ein richtiges Loch im Gesicht - trotz Behandlung vom TA und anderen hömopathischen Mittelchen. Das war wirklich eine Qual für den armen Hund.

Wir haben alles probiert: Blutabnahme und genaueste Untersuchung, Spritzen usw.; der Auslöser waren wirklich die Allergie gegen Grasmilben.

In 1-2 Wochen wird sie sterilisiert und dann sollte die Allergie auch auf jeden Fall um einiges besser werden bzw.nicht mehr auftauchen. Das ist auch einer der Gründe, der Sterilisation und der zweite Grund ist, daß sie immer scheinträchtig wird und sogar Milch hat.)

Tut mir wirklich leid, daß dein Hund einen Herzfehler hat und somit eine Operation nicht möglich ist, aber vielleicht gibt es auch noch andere Mittel, die helfen....
Vielleicht hängt die Allergie ja nicht bei jedem Hund mit den Hormonen zusammen - allerdings ist der Verlauf ziemlich identisch wie bei uns.

Ich kann meine Eltern heute nicht mehr erreichen, aber ich frage sie nochmals genauer, was sie alles gegeben haben und welche hömopathischen Mittel. Vielleicht kann man da ja schon im Vorfeld einiges eindämmen.
Wenn es dich interessiert, maile mich an und ich gebe dir schnellstmöglich Antwort.

Gute Besserung
Yvi
Thema: Brauche dringend Hilfe/Ratschläge


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck