Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.09.01 -- Andy Vogel

RE: Schutzhund














So langsam erreicht die Diskutiererei ein Art die aufzeigt welche Interessen vorherrschen.
Bevor einer seine Part in die Höhe lobt, sollte er sich ein Bild über alle Sportarten mit dem Hund machen.

Das Bild was seitens des geliebten Schutzdienstes aufgezeigt wird, ist schon recht lachhaft. Und einen Rettungshund in dem ein oder anderen Posting abzuwerten total traurig.

Meine Hunde sind Gebrauchshunde und so werden sie auch gehalten. Sie fordern Beschäftigung, die ich gerne bereit bin zu geben.

Sich einen Hund anzuschaffen, heiß Verantwortung zu tragen. Wer sich einen Hund anschafft Prestige halber und so wie es aus einigen Postings erlesen werden kann, den Mund aufmacht wegen Tierquälerei bei den Stockschlägen, der sollte sich keinen Hund anschaffen. Einen Hund privat zur Bewachung von Hab und Gut erachte ich als überflüssig. Vielmehr sollte jeder der einen Hund besitzt und sein Eigen nennt, hergehen und nachweisen, daß er befähigt ist, diesen auch artgerecht zu halten.

Einen Gebrauchshund anschaffen und in den Zwinger stellen, daß bezeichne ich als Tierquälerei.

Die unnütze Diskutiererei kann sich so langsam beruhigen. Ist nicht besser wie die Stimmungsmacherei einiger spezieller Zeitschriften.

In diesem Sinne

Andreas Vogel
Westfälisches Laeken Team

Thema: Schutzhund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck