Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.09.01 -- Malaika Klemm

RE: Fremde Welpen und Hündinen .Sollte man da aufpassen ?

schnarch ...

 














Hallo Rainer-
dem kann ich nur zustimmen- ich habe es zwar nicht geschrieben, dass Welpen wie läufige Hündinnen riechen- aber es stimmt.
Ich habe derzeit eine 16Wo. alte Hündin- als wir am Wochenende unsere "Hunde-Grillparty" hatten- waren zwei Rüden ganz wild nach ihr- einer wollte immer wieder aufsteigen und hat sogar geheult.
Es gibt aber auch Rüden die sich darum nichts scheren und einfach nur super lieb mit Welpen sind-bei Hündinnen muss man wirklich aufpassen.
Obwohl meine 2jährige Hündin einem Welpen niemals etwas antut- sie unterwirft sie nur dann -wenn sie frech werden,ansonsten beschnuppert sie die Kleinen und legt sich auf den Rücken zum spielen, -und dies obwohl sie super dominant ist....
Überrennt aber einer "ihren" Welpen oder jagt die Kleine- ist uns schon zweimal passiert- stellt sie sich dazwischen und verteidigt die Kleine- sie bellt den anderen Hund an und drängt diesen ab.
Ich denke aber auch, dass es daran liegt- wie eine Hündin sozialisiert ist und wie alt sie beim antreffen eines Welpen ist. Trifft eine junge Hündin immer wieder mal Welpen wird sie weniger Probleme damit haben- als eine vielleicht pubertierende Hündin die nur ab und zu einen trifft oder zum aller ersten Male.
Dennoch würde auch ich sagen- sollte man immer erst einmal vorsichtig seinen Hund an einen Welpen führen.
Leider treffen wir immer wieder auf Rambos- die es toll finden -wenn ihr Hund meinen Welpen "flachlegt" und drüberwalzt.
Gruß Malaika
Thema: Fremde Welpen und Hündinen .Sollte man da aufpassen ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck