Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.08.01 -- SteffiK

RE: An die Clickerleute hier














Hi Sandra,

also ich war zuerst im Garten, Clicker und Leckerli sichtbar vor mir hertragend :-))... oder auf Gassitour an ruhige Fleckchen, hab sichtbar Clicker und Leckerlis vorgeholt... etc... also war klar, "jetzt ist Arbeit, es gibt was zu verdienen". Und dann hab ich die Sachen immer mehr "versteckt", in der Leinenhand, Tasche etc und sie haben ziemlich schnell gerafft, dass jede Tour eine "Ich-kann-mir-was-verdienen-Tour" ist. Schnell ging das zum Beispiel bei Peggy, als ich draußen Blickkontakt geclickt hab. Sie hat ihren Ohren nicht getraut :o)))

Ich pack den Clicker und die Leckerlis auch immer bedeutungsvoll ein, wenn wir losziehen. Dann sind sie zwar die ersten Minuten noch ziemlich aufgezoppelt, aber im Ignorieren bin ich mittlerweile sehr gut - und wenn dann nach einiger Zeit das erste Kommando von mir kommt, kannst du aber zwei rasen sehen :o))

Wenn wir irgendwo anhalten, sehen die zwei scheinbar schon an meinem Gesicht, dass wir jetzt was üben. Ich dachte immer, das bringt eigentlich nichts, wenn wir solche Übungssequenzen machen, aber sie übertragen sehr gut in den Alltag. Beim "Hier" wird derzeit bis auf Kauen von ekligem Gefundenem alles stehen und liegen gelassen und sie kommen angeflitzt. *freu*

Ich verschwätz mich schon wieder ;o))) dabei muss ich doch Bibo entflohen!

Liebe Grüße
Steffi
Thema: An die Clickerleute hier


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck