Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.08.01 -- Gabi+Sheila

RE: Unterschiedliche Erzehung(sversuche)














Hi,

wie versuchst Du denn "unauffällig" zu sein *gg* ?
Denn je nachdem signalisierst DU dann selber Unsicherheit, das wäre fatal.
Gut wäre es, etwas zu finden was Dein Hund noch interessanter findet als Bellen - Spielzeug, Leckerchen (Käse, Blutwurst - im Krieg und in der Hunderziehung ist jedes Mittel recht) - und damit dann ein Ablenkungsmanöver zu starten.
Damit dann mit "Schau" und "Fein" wenn Hund sich denn ablenken läßt an dem "Feind" vorbeizukommen.
Nach und nach kann man dann erst verbal "vorarbeiten" und die eigentliche Ablenkung etwas später präsentieren, so daß man nicht ewig als "Pausenclown" an Leuten vorbei muß *gg*.

UND natürlich möglichst viel positive Hundebegegnungen haben. Könnt Ihr den Hund denn schon ohne Leine laufen lassen ? Wie verhält sie sich dann ??

Selber mußt Du möglichst gelassen bleiben auch wenn Du gerade alles andere sein möchtest.
Jede Aufregung von Frauchen/Herrchen heizt den Hund noch mehr auf.

Die Euch meidenden Hundebsitzer sind aber nicht gerade Experten, oder ? Meist sieht man ja, ob ein Hund wirklich aggressiv oder bloß unsicher ist.
Gib Dich selber locker, sag was ! Meine vorherige Hündin war ein Leinenmonster (ich hatte sie nach ewigen Tierheimzeiten übernommen, sie war schon älter) und wenn sie kleine Hunde angemacht hat dann habe ich z.B. gesagt: Oh Mann, Hund Du bist PEINLICH, der tut Dir doch nichts, guck, der ist doch klein. - Ich hatte ne Menge Lacher auf meiner Seite und dann konnte man auch mal ein paar erklärende Sätze loswerden.

Ihr schafft das !! Am besten natürlich so weit als möglich an einem Strang ziehen.

Liebe Grüße
Gabi + Sheila, FAST ohne Feinde

Thema: Unterschiedliche Erzehung(sversuche)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck