Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.08.01 -- cäsi

RE: Wir möchten mal erzählen...














Hallo Rexi und Rüsseli,

so ein Frauchen hab ich auch! Da sie in irgendeinem schlauen Hundebuch gelesen hatte, dass man einem Hund alles (oder fast) beibringen kann, wenn man ihm nur zeigt, dass sein Frauchen selber keine Angst davor hat, durfte ich auch ein Feuerwerk miterleben.

Ich war damals gerade 15 Monate alt und durfte mit Herrchen und Frauchen mit in ein Hotel (irgendwas von "Verwöhn-Wochenende?). Zuerst war es auch wirklich super. Wir kamen an und ich bekam erst mal eine leckere Lammkeule vom Hotelchef serviert. Dann sind wir am Abend zu einem tollen Park mit Teich (durfte aber nicht rein *grrr). Seltsam war nur, dass da soviele Kerzen und Fackeln aufgestellt waren. Als immer mehr Leute kamen sind wir auf einen Hügel hinauf. Frauchen dachte, da kann man (oder ich?) das Feuerwerk besser anschauen. Plötzlich schossen da riesige Feuerfontänen in den Himmel mit ZISCH und RUMS! Ich also nix wie los und den Hügel hinunter - Frauchen und Herrchen natürlich mit! Da kommt doch dann auch noch so eine blöde betrunkene Tussi und will mich streicheln! Es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte mir meinen Weg freigebissen! Im Hotel lag ich dann unterm Tisch und zitterte bestimmt noch eine Stunde! Frauchen bekam dann von Herrchen auch noch einiges zu Hören, von wegen an "ALLES" gewöhnen können! Ihr war es ja auch arg - aber ich hab trotzdem ziemlich lange geschmollt!

Am nächsten Tag hatte ich mich beruhigt und ich durfte in einem großen Wald mit vielen anderen Hunden laufen und sogar in einem See schwimmen gehen! Als wir aber am Abend unsere letzte Runde gedreht hatten, dachte ich, jetzt kommt wieder ein Feuerwerk. Plötzlich war der Himmel so komisch rot und da war ein riesengroßer roter Leuchtball am Himmel. Ich hab mich natürlich sofort in den nächsten Straßengraben geworfen und Kopf und Schwanz eingezogen. Man weis ja nie, ob man nich von den blöden Dingern getroffen wird. Seltsam war nur, dass es dieses Mal nicht zischte und rumste. Auf jeden Fall war nach 10 Minuten alles vorbei und es wurde dunkler. Irgendwie wollte ich es nicht so recht glauben, als Frauchen meinte, es sei doch nur die untergehende Sonne gewesen! Als am nächsten Tag wieder der rote Ball auftauchte, hab ich ihn mir dann doch etwas genauer angeschaut. Frauchen hatte doch recht gehabt - es war nur die untergehende Sonne!

Zwischenzeitlich lege ich mich bei Gewitter und Feuerwerk aus Rache in Frauchens Bett direkt aufs Kopfkissen! Das hat sie jetzt davon, dass sie mit mir zum "Feuerwerk anschauen" gegangen ist.

Also dass ihr so gar keine Angst nach dem Feuerwerk hattet, finde ich echt stark - aber ihr seid ja auch zu 2.

Bellende Grüße von Cäsi (der auch so ein beklopptes Frauchen hat!)


Thema: Wir möchten mal erzählen...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck