Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.08.01 -- Kathi

RE: analdrüsen entfernen lassen ja oder nein? / Klaus














Hi Klaus,

tja, warum?
Meine Hunde datten DAUEND Probleme mit den Analdrüsen. Bei der Hündin war es so schlimm, daß ich alle Möbel mit Laken abdecken mußte weil sie mehrmals täglich ihre Drüsen "abgeschossen" hat. Den "lieblichen" Geruch brauch ich Dir wohl nicht beschreiben ;-(
Nach diversen Versuchen das Problem in den Griff zu bekommen (Spülungen, Medikamente, Homöopathie - über ein Jahr lang) war ich soweit die Drüsen entfernen zu lassen. Ich habe mich erkundigt und erfahren, daß es sich zwar um einen "Routineeingriff" handelt, der aber unbedingt von einem Fachmann durchgeführt werden sollte. Wird der Schließmuskel auch nur angekratzt hat der Hund ein viel schlimmeres Problem. Naja, irgendwie hatte ich zwischenzeitlich von Eukanuba auf Regal gewechselt und nach wenigen Tagen war das Problem um mehr als 80% zurückgegangen. Ich habe den Zusammenhang damals nicht erkannt, was aber über die Verbesserung sehr froh. Aufgrund einer zu späten Futterlieferung habe ich dann noch einmal auf Eukanuba zurückgriffen: nach nur 1 Tag ging die Stinkerei wieder los!!!
Ich habe seither tunlichst die Finger von Eukanuba gelassen und bei Regal, California Natural usw. keinerlei Probleme meht gehabt (ich habe die Drüsen 1x wöchentlich entleert , die Hündin hat nicht mehr unwillkürlich geschossen).
Inzwischen habe ich von über 20 Fällen gehört bei denen Analdrüsenprobleme im direkten ZUsammenhang mit Eukanuba stehen. Mein Vorschlag. nimm eine Futterumstellung von!

Gruß
Kathi
Thema: analdrüsen entfernen lassen ja oder nein?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck