Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.08.01 -- Marijana

RE: Zahn weggebrochen!














Hallo Mariela!
Da kann ich aus Erfahrung sprechen! Du solltest auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Ich habe meinen Hund aus dem Tierheim (sein April 2000). Er war 4 Jahre als ich ihn geholt habe. Seine Zähne waren zum Teil abgebrochen, weil der Vorbesitzer ihn mißhandelt hat (geprügelt, nur im Zwinger gehalten usw.) Gerade am Zwinger hat er sich die ganzen Zähne kaputt gemacht, weil er ausbrechen wollte (versucht, daß Gitter durchzubeissen). Ich war bei verschiedenen Tierärzten. Sie sagten, daß man da nichts machen kann. Jetzt habe ich einen Tierarzt gefunden, der sich auf Zähne spezialisiert hat. Er meine, viele Tierärzte haben keine Ahnung davon und behaupten somit, daß man da nichts machen kann. Teddy hat am 24.09. einen Termin, da bekommt er eine Wurzelbehandlung und die kaputten Zähne werden mit Füllungen versehen. Im Alter könnte er sonst massive Probleme (Schmerzen bis hin zum frühen Zahnverlust) bekommen. Klar, ein TA-Besuch ist mit Kosten verbunden - aber was tut man nicht für seine Lieblinge!
In der Nähe von Düsseldorf kann ich Dir einen guten Arzt empfehlen. Du kannst Dich ja auch mal tel. mit ihm in Verbindung setzen um gewisse Fragen beantwortet zu bekommen. Wenn Du interesse daran hast, gib mir kurz Bescheid, dann suche ich Dir die Tel. Nr. raus (sehr netter TA).
Gruß, Marijana
Thema: Zahn weggebrochen!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck