Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.08.01 -- Sonneblume

RE: Wann sollten eine Hündinn kastriert werden.














Hallo Thomas,

genau wie bei Tatjana mit ihrem Anhnag war meine Hündin immer wieder scheinträchtig, daher habe ich sie dann operieren lassen. Ein anderer Aspekt war, daß dadurch ein eventuelles Krebsrisiko verringert wird. Da ich nicht züchten will, fiel mir die Entscheidung nicht besonders schwer. Ich habe sie um 09.00 Uhr zum TA gebracht und habe sie gehalten, bis sie eingeschlafen war. Etwa eine Stunde später habe ich sie wieder angeholt mit einem großen ausgepolsterten Wäschekorb (ich habe sie den ganzen Tag dann damit herumgetragen, damit sie nicht so alleine sein mußte). Sie war so tapfer und hat auch nicht geweint. Am zweiten Tag habe ich sie schon zum Pipimachen in den Garten gebracht und am dritten wackelte sie schon wieder durch die Gegend. Damit sie sich nicht leckt, habe ich ihr einen Babybody mit Druckknöpfen im Schritt angezogen (dies als Tip, die Dinger kann man prima kochen, brauchst ja mehrere). Verfressen war sie schon immer, da hat sich also nichts geändert, sie ist jetzt eher ausgeglichener, ich denke, die Scheinträchtigkeit hatte sie schon belastet. Meine zweite Hündin ist -noch- nicht operiert. Hier fällt mir die Entscheidung nicht leicht, weil sie noch nie irgendwelche Anzeichen einer Scheinträchtigkeit oder sonstige Probleme hatte. Aber auch hier denke ich natürlich über das Krebsrisiko nach.

Laßt Euch Zeit mit Eurer Entscheidung und alles Gute, Sonny
Thema: Wann sollten eine Hündinn kastriert werden.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck