Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.08.01 -- Susi Melchior

RE: Rangordnung














Hallo Doris,
Mein Hund ist eine Wasserratte, taucht mit dem Kopf unter und holt sämtliche Steine vom Grund, holt alles was schwimmt aus dem Wasser - aber geht nur soweit rein wie er stehen kann. Seit kurzem legt er sich ins Wasser - mich erinnert das an ein Kind, das im Nichtschwimmer auf dem Bauliegt und mit Händen und Füssen Schwimmbewegungen nachmacht. Stöckchen, die ich zu weit reinwerfe, lässt er wegschwimmen.
Nach einigen Wochen wurde mir das zu bunt und wir fahren an einen anderen See, an dem öfter Hunde anzutreffen sind, ich dachte, dass er, wenn er einen Hund schwimmen sieht, auch schwimmt.
Mein Hund geht ins Wasser, ich zeige ihm einen schwimmenden Hund - meiner legt sich ins flache Wasser und schaut zu.
Einige Tage später waren 2 Hunde am See - die schwammen. Meiner läuft ins Wasser, sieht die Hunde schwimmen und kommt zurück, setzt sich zu mir. Nachdem die beiden Hunde wegwaren, war meiner sofort im Wasser.
Ein paar Tage später, am See, trifft er einen Hund der ebenfalls nicht schwimmt, die beiden haben herrlich im "Nichtschwimmer" gespielt. Kommt der nächste Hund - der schwimmt - meiner geht sofort aus dem Wasser und legt sich neben mich. Kaum ist der schwimmende Hund weg ist meiner wieder im Wasser.
Wer gibt sich schon gern die blösse nicht schwimmen zu können?

Viele Grüsse
Susi
Thema: Rangordnung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck