Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.08.01 -- Tiernarr

RE: Frage zur Mengenangabe TroFu - DoFu/an Ute Stark














Hallo Ute,

nachdem ich heute im Supermarkt mir mal die Hundefutterdosen genauer angeguckt habe, muß ich Dir doch widersprechen:

Auf einer Pedigree Pal-Dose (400 g) stand, daß man einem 10 kg-Hund 1 1/2 Dosen füttern solle (entspricht also 600 g).

Auf der Pedigree Pal-Dose (800 g) steht als Fütterungsempfehlung für einen 10 kg-Hund eine 3/4 Dose (entspricht also auch 600 g).

Auf einer Chappi-Dose (1200 g) wird für den 10 kg-Hund 1/2 Dose angegeben (entspricht wiederum 600 g).

Fazit: Die Fütterungsempfehlungen sind von Dose zu Dose doch unterschiedlich und man kommt eigentlich immer auf's gleiche Ergebnis.

Mehr Marken konnte ich mir nicht ansehen, da es in dem Supermarkt nur die beiden obengenannten gibt. Wenn ich aber das nächste Mal im "Freßnapf" bin, werde ich auch mal auf den anderen Dosen genauer schauen.

Komisch, daß Du da anderes gelesen hast. Vielleicht hast Du Dich doch verguckt oder es war einmal ein Druckfehler????????

Viele Grüße

Andrea und Molli (der eine Fütterungsempfehlung von 10 Dosen à 1200 g am liebsten wäre)
Thema: Frage zur Mengenangabe TroFu - DoFu


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck