Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.08.01 -- Gabi + Lemmy

RE: Anspringen














Hallo Gabi!
Mein Lemmy hat das auch immer getan. Am Anfang fand ich da auch nichts bei und freute mich, daß er seine Freude uns (oder auch andere) zu sehen so ausdrückt. Als er dann aber natürlich auch nach seinen Spaziergängen (dreckige, naße Pfoten) unsere Gäste mit anspringen begrüßte, wurde es Zeit es ihm abzugewöhnen.
Ich bat alle Freunde uns Bekannte uns dabei zu helfen, denn ich glaube nur so kann man es wirklich schaffen. Immer wenn er jetzt springen wollte, haben wir uns fix umgedreht (weggedreht), so daß sein Sprung ins Leere ging. Wir haben dann mit der flachen Hand signalisiert, dßa er nicht springen soll und haben dies auch immer mit einem NEIN unterstüzt. Wenn er nicht gesprungen ist, wurde er mit streicheln und Leckerli belohnt. Inzwischen ist es kein Thema mehr und wenn er sich freut uns zu sehen und Frauchen oder Herrchen Lust dazu haben, dann brauchen wir uns nur auf die Beine zu klopfen und er springt uns auch an.
So sind wir ohne ihm weh zu tun damit klar gekommen,denn ich denke, nicht jedem ist es angenehm, wenn er angesprungen wird.
Versuch es mal, wenn jeder mit macht geht es wirklich schnell!
Thema: Anspringen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck