Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.08.01 -- melanie j.

RE: Hundesportverein-Hundeerziehung brutal!

Bin gerne unser Vereinsmaskottchen!!!

 














Ich denke nicht, daß man verallgemeinern kann, daß man in einem Hundesportverein schräg angeguckt wird, wenn man einen Mischling hat!!! Bzw, daß die Trainer fachlich inkompetent sind! Diese Vorurteile bekomme ich immer wieder zu hören! Erst kürzlich heute, als ich eine Frau ansprach(sie suchte eine Hundeschule...) warum sie sich keine Vereine anguckt? Die wären ja so rassebesessen und keine Ahnung was nicht noch alles!!! (Abgesehen davon würde ich das von keinen reinen Schäferverein sagen wollen ;-
)) Quatsch, so`n Mumpitz!!! Man kann nicht alles über einen Kamm scheren! Die ehrenamtlichen(!) Trainer in meinem Hundesportverein sind alle sehr kompetent, so daß Sherin und ich z.B. in 3 Monaten die BH bestanden haben. Abgesehen davon, haben wir glaube ich den grössten Teil Mischlinge, da wir unseren Schwerpunkt im Agility haben. Klar haben wir auch "Schutzdienst- Dobis, Rottis und Schäfer" mit Stachelhalsbänder, aber die wird es jedem Verein geben der Schutzdienst anbietet! Ich bin überzeugt von meinem Verein und empfehle jedem sich auch über diese vor allem günstigere Alternative zu informieren...!
Hundesportlerische Grüße von Sherin und Melanie
Thema: Hundesportverein-Hundeerziehung brutal!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck