Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.08.01 -- Tini+Welpy+Neo

RE: Wann sollten Rueden kastriert werden?














Hmmm, ob eine Kastration da unbedingt 'hilft', weiss natuerlich keiner. Das kommt ganz auf den Hund/die Situation an. Aber Agressionen sollten schon etwas gesenkt werden, und zu alt ist ein 18-monate alter Hund bestimmt nicht!!
Mein kleiner kann sein Beinchen noch gar nicht so richtig heben, aber ich moechte ihn 'so schnell wie moeglich' kastrieren lassen. Wir haben auch eine Huendin, und obwohl es momentan sie ist, die ihn beschuetzt (Rauferei mit Riesenboxer neulich), moechte ich verhindern, dass er sich zum Raufer entwickelt.
Die Hauptgruende fuer die Kastration liegen natuerlich etwas tiefer - hier in N-Irland werden jedes Jahr ueber 6000 Hunde vom Hundefaenger aufgegriffen bzw vom Besitzer ausgestossen. Ueber 50% davon werden 'eingeschlaefert' (d.h. in vielen Faellen erschossen...). An dem Problem moechten wir wirklich nicht teilverantwortlich sein!
Also bitte um mehr Antworten zum Thema!!! ;-)
Tini + Welpy (die jetzt schon Neo's Tasche packt fuer seinen 'Urlaub' beim Tierarzt) + Neo (der panisch nach seinem Hundeausweis sucht um schnellstmoeglich auszuwandern)
Thema: Wann sollten Rueden kastriert werden?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck