Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.08.01 -- Juwill

RE: Hautpilz beim Hund














Hi,

wir haben das auch gerade hinter uns *glgl ..
Erst die Katze ( kam vom Bauernhof als Findling zu uns ) - Pilz ( bei der Katze haben wir vom TA ein Flohmittel bekommen welches man in den Nacken einreibt - doppelt dosiert halfs gegen den Pilz . Katze war nämlich so klein noch da ich hätte müssen eine Minnipille 10teln da haben wir ne andere Lösung gesucht ).

Peng 3 Wochen später *blühte der Hund auf der Nase .. sah echt schlimm aus einige Tage.
Haben vom TA Likuden M Tabletten bekommen 20 Tage 2 tägl. und auch mit Canesten gesalbt .. allerdings war mir das dann nicht mehr so gehäuer weil Aska die Pusteln überall am Maul hatte und jedesmal wenn ich die Salbe draufmachte anfing zu lecken und zu kratzen ( sonst gott sei dank nicht so blieb ihr der Kragen erspart ) .. dann hab ich aus dem Supermarkt aus der Babyabteilung * Bübchen Calendula Hautbalsam * geholt - das zeug riecht zwar nicht unbedingt klasse - hat aber wohl geholfen. Inzwischen sind die Stellen ganz klein geworden und es kommen wieder Haare :-)

Übrigens - Pilze sind auch meist immer auf den Menschen übertragbar !! Aufpassen also falls man rote Plicken bekommt.
Ich hatte das mal von den Pferden vor Jahren, war garnicht so lustig.
Und jetzt hatten den Pilz den die Haustiere hatten unsere Zweibeinigen Nachbarn auch ( haben Katzen aus dem selben Bauernhofwurf inclusive des Pilzes ! )

Wir sind bis jetzt verschont geblieben - aber ich denke auch nur weil wir warscheinlich sowas schonmal angeschleppt hatten damals ..

Alles gute für deinen Hund .
Gruß
Judith
Thema: Hautpilz beim Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck