Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.08.01 -- Cessi

RE: Hund und Beruf - an Stephan














Lieber Stephan,

na, DAS hört sich ja schon ganz anders an : 3 Tage à 8 Std. alleine in DREI Wochen - ich bin nach dem ersten Posting davon ausgegangen, daß der Hund die ganze Woche täglich 8 Stunden alleine ist !

Es müßte doch machbar sein, daß an diesen 3 Tagen jemand anderes den Hund rausläßt ? Vielleicht wäre es auch möglich, einen Teil des Gartens so einzuzäunen, daß a) der Hund nicht heraus und b) niemand zu ihm herein kann ?

Was nun die Größe des Hundes anbelangt, bin ich dafür, daß jemand, der sich schon einmal für einen großen Hund entschieden hat, ein älteres Tier einer großen Rasse oder einen entsprechenden Mix aus dem Tierheim holt, die dort (leider) den Hauptanteil der Insassen stellen. Wenn es denn unbedingt ein Labbi sein soll, so wird es sicher hier im Netz auch eine Seite "Labbi in Not" geben, da würde ich mich mal umsehen. In unserer Tageszeitung finden sich auch oft Anzeigen von privaten Organisationen, die Tiere von Pflegestellen vermitteln, wenn ihr in den umliegenden Tierheimen nichts passendes findet.

Zum Thema "Tierheim" verweise ich auf mein Posting an Andrea und möchte noch hinzufügen, daß ich jedes Mal deprimiert bin, wenn ich von dort nach Hause komme und in den fröhlichen Augen meiner beiden "Prinzessinnen" die traurigen Augen derjenigen sehe, die ich nicht mitnehmen, sondern nur ein bißchen Geld für sie dalassen konnte ...

Also, nichts für ungut
und viel Glück !

Cessi
Thema: Hund und Beruf - ist das möglich ???


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck