Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.08.01 -- Malaika Klemm

RE: Zweithund für Golden?

Meine Mädels beim kuscheln

 














Hallo Hans-
da noch niemand etwas geschrieben hat- tu ich es einfach einmal.
Wie alt ist denn eure Cora??Und woran denkst du liegt es, dass etwas mehr "Leben" in die Bude kommen muss??
Ich habe eine 2 1/2j. Golden Hündin, die sehr gut mit allen Hund auskommt, manchen aus dem Wege geht und mit den meisten eigentlich nicht unbedingt rennt und tobt, nur mit ein paar "auserwählten" Freunden.
Ich habe mich vor gut einem Jahr ebenfalls für einen Zweithund entschieden- für mich kam nur wieder ein Golden in Frage -da sie die gleichen Interessen und Vorlieben teilen werden und von der Größe einfach super gut zusammen passen werden.
Jetzt haben wir wieder einen kleinen Wirbelwind im Haus - Camille nun 15Wo.
Du schreibst ja , dass es kein unbedingter Mehraufwand ist- naja da bin ich anderer Ansicht. Klar ich habe nun einen Welpen der stubenrein werden muss oder jetzt ist und erzogen werden muss ,-allerdings möchte ein Zweithund aus dem Tierheim dies vielleicht auch.
Erst einmal entstehen mehr Kosten,-ganz klar- alles muss doppelt gerechnet werden und ich muss sagen die TA-Kosten sind da nicht zu unterschätzen. Du musst auch daran denken, dass du immer mal wieder mit jedem Hund etwas einzeln unternehmen musst oder sollst, um den zweiten Hund gut auf dich zu prägen, schliesslich soll er ja nicht so nebenher trotten sondern voll integriert werden.
Ich persönlich halte nichts von einem grossen und einem kleinen Hund. Ich würde immer "gleich-starke" Hunde haben wollen.
An deiner Stelle würde ich mir vielleicht einmal ein Buch kaufen "Der Zweithund" bei amazon erhältich.
Ansonsten würde ich dir raten vielleicht einmal einen entsprechenden Gasthund aufzunehmen oder mit deiner Cora im Tierheim vorbeizufahren. Eine andere Idee- beim DRC stehen immer einmal ältere Golden und Lab´s auf der Welpenliste- die mitunter schon mal 2 oder auch wesentlich älter sind. Vielleicht ist da ja was passendes dabei ??? www.deutscher-retriever-club.de Vielleicht macht Cora ja ein kleiner wilder Labbi freude ???
Noch eine Idee: www.labrador-in-not.de
Ganz wichtig noch- ein Zweithund ist eine tolle Sache.. ich bin total begeistert.
Gruß Malaika mit Talua und Camille
Thema: Zweithund für Golden?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck