Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.08.01 -- Dongo

RE: Hundegebell














Hi,

...das gibt's auch hier in Deutschland.

Vor ungefähr einem Jahr habe ich das in irgendeinem Magazin im Fernsehen gesehen. Ich weiß leider nur nicht mehr wo das gewesen, ist, weil ich total perplex vor dem Fernseher gesessen habe...

Da wurde über ein berufstätiges Ehepaar berichtet (Alter ungefähr Mitte 30), die Ärger mit den Nachbarn und dem Vermieter bekommen haben, da der Hund den ganzen Tag, wenn sie beim Arbeiten waren, gebellt und gejault hat.

Also hat sich dieses Ehepaar aus "reiner Tierliebe" dazu entschieden, ihrem Hund - einem Dobermann - die Stimmbänder entfernen zu lassen, denn den Hund wieder weggeben oder umziehen wollten sie nicht.

Wurde dann auch vor laufender Kamera gezeigt, daß der Hund wirklich keinen Beller mehr von sich geben konnte - schrecklich !!! Nur noch ein dumpfes Ächzen...

Ich frage mich da auch, welcher Tierarzt denn so etwas macht????

Also da bekommt man wirklich das kalte Grausen, was manche Menschen unter Tierliebe verstehen und was andere Menschen von Tierbesitzern alles erwarten.....
Ich kann ja schließlich auch nicht von den Leuten fordern, daß sie sich ihre Stimmbänder rausnehmen lassen, nur weil sie viel Quatsch daherlabern.....

Wirklich extrem genervte Grüße bei diesem Thema, das ja wirklich unfaßbar ist und doch vorkommt.

Yvi
Thema: Hundegebell


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck