Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.08.01 -- bill

RE: Clickergrundsätze/Doris+Nico














hi Doris,
für mich fällt "Pfötchen geben" unter Dressur und nicht unter Erziehung, daher die Wortwahl.
Dass Ira ihren Hund anfasst (körperlich einwirkt), kann ich beim besten Willen nicht herauslesen und über Kontaktschwierigkeiten mit ihrem Hund lese ich auch nichts.
Und die gewünschten Verhaltensformen bringt sie ihrem Hund ja auch bei und wenn ich ehrlich sein soll, schneller als ich meinem.
Ich habe meinen Hund erst ein halbes Jahr und dann ist es auch mein erster Hund, also kann man eigentlich sagen, dass ich keine Ahnung von den unterschiedlichen Erziehungsmethoden habe. Ich hatte mir, weil es sich gut anhörte, Clicker und Anleitung gekauft und arbeite "streng nach Vorschrift". Was mich dabei stört ist, dass ich nur Clicken und nichts sagen darf. Ich habe da immer einen Kloss im Hals - wie ist das bei dir? Und wenn ich daran denke, wie lange ich brauchte, um ihn beim Spazierengehen an mich heranzuclicken (bei Fuss), ich fand das nebenbei auch noch ganz schön anstrengend, immer genau aufzupassen und so wie Ira das schrieb, hörte es sich viel einfacher an.
Viele Grüsse
billie
Thema: Clickergrundsätze


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck