Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.08.01 -- Denny

RE: Hund und Beruf - ist das möglich ???














Hallo,

bin ebenso der Meinung, dass 8 Stunden viel zu lange sind. Der Hund hat ja gar keine Chance, sich in den 8 Stunden mal zu erleichtern... oder wollt Ihr ihn alleine im Garten lassen??
Also wir arbeiten auch Beide. Wenn mein Freund nicht von zuhause arbeiten kann, da Termin auswärts, dann suchen wir einen Hundesitter. In unserem Fall ist es meistens meine Mutter. Die wohnt zwar nicht gerade um die Ecke... aber unserem Hund zuliebe machen wir das gerne. Er würde keinesfalls so lange alleine bleiben. Da kriegt er ja einen "Schlag". Der Hund soll doch auch Freude haben, Hunde sind Rudeltiere - sie fühlen sich nur im RUDEL wohl. 8 Stunden alleine sein hat eher nichts mit Rudelleben gemein.

Ich würde es mir an Eurer Stelle nochmals überlegen. Wir mein "Vorredner" schon schrieb, wie wollt Ihr es denn mit dem Welpen machen? Wir waren die ersten 4 Wochen komplett zuhause - und haben dann langsam angefangen, ihn auch mal eine Stunde alleine zu lassen. Ist aber ganz schön schwer. Noch heute schaut er uns an und wartet. Er versteht zwar, aber glücklich ist er erst, wenn wir wieder da sind. Übringens wir gehören noch zu der Sorte, die den Hund max. einmal am Tag alleine lassen. Morgens gehen - Mittags kurz heim kommen - und dann nochmals gehen - nein, das machen wir NIE.

Bitte denkt nochmals darüber nach, und vielleicht wollt Ihr ja menschlichen Nachwuchs, da würde es sicher besser passen mit dem Hund.

Schönen Abend noch. D
Thema: Hund und Beruf - ist das möglich ???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck