Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.08.01 -- conlupo

RE: sie will kein leckerli.../CASBAH














Hi Casbah,

ich glaub nicht, dass das Wort komm SO unangenehm ist, sonst würde sie zu Hause auch nicht kommen. Mir scheint, das liegt (wie schon erwähnt) am Wald mit seinen tausend Ablenkungen. Das findet sie so aufregend, dass sie keinerlei Gefahr laufen will, festgehalten zu werden. Ist sie an der Schleppleine, spürt sie, dass sie keine Chance hat.

Ich denke, dass es sich gibt, wenn die Umgebung irgendwann vertraut ist. Bei uns war das jedenfalls anfangs auch so. Wenn wir jetzt rausfahren, rast Jenny die ersten Minuten vor lauter Freude wie angestochen durch die Gegend, aber dann kommt sie auf Zuruf.

Außerdem: Sieben/acht Monate war bei uns auch so ne Flegelphase, außerdem wurde unsere Hündin in dem Alter zum ersten Mal heiß - da ging ein paar Tage/Wochen NIX in Sachen aufs Wort hören.

Ach ja, mit Leckerli ist unser Hund auch noch nie zu bestechen gewesen. Nur mit SPIELEN, SPIELEN, SPIELEN.

Gruß

Thema: sie will kein leckerli und auch nicht knuddeln


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck