Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.08.01 -- Dorle

RE: -komm-














Hallöchen,

aishi muss zuerst richtig auf den Clicker konditioniert werden, sonst geht mit dem Ding nämlich gar nichts. Bisher wurde der Clicker offensichtlich falsch eingesetzt. Hier hab ich dann so geübt, wie du empfohlen hast. Rufen, nur stehenbleiben und herschauen wurde belohnt mit "Click". Da der Hund wusste, nach dem Click kommt Leckerchen oder Spielchen, war er da wie der Blitz. Dann hab ich die Distanz immer mehr verringert. Wir waren ganz schnell so weit, das C/B erst kam, wenn der Hund dicht vor mir saß. "Hier" hat seitdem immer geklappt! Klopp auf Holz *ggg*. Hab den Hund aber auch meist wieder springen lassen, so dass nicht die Verknüpfung entstehen konnte, "hier" heißt sofort herkommen und dann gehts an die Leine und nach Hause, oder ins Auto oder überhaupt es wird alles was ich gerne tu nach C/B unterbunden. Der Hund kriegt auch ganz schnell mit, dass selbst nach einer Belohnung die Freiheit vorbei ist. Dies sollte man vermeiden .

Liebe Grüße
Dorle
Thema: -komm-


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck