Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.08.01 -- Hans Thiel

RE: Schleppleinen-Alternativen?














Gibt es denn eine Alternative zur Schleppleine? Mit solchen Dingen, die ich in die Hand nehmen muss - und es beim Stehen/Gehen auch ohne Probleme tun kann - hab ich im Rollstuhl größte Probleme, weil ich keine Hand dafür frei habe und sich Leinen sehr schnell im Rolli verheddern.

Ich hab mal ne Weile mit ner Flexi gearbeitet, die an meinem Gürtel befestigt war. Aber dabei habe ich keinerlei Lerneffekt feststellen können. Es war nur ne zusätzliche Hilfe, den Hund zu beherrschen (ranziehen zu können).

Dieses kurz vor mir Stehenbleiben und Abwarten nervt doch immer wieder. Komme ich dann doch mal auf dem Hintern rutschend zu ihr an den Graben, um sie am Halsband zu fassen, dann gibt es da keinen Widerstand und ein freudiges mit Schlamm bespringen. Ignoriere ich sie und fahre nach Hause (was ich auch schon versucht und getan habe), dann kann ich sie nach 1-2 Stunden immer noch an dieser Stelle stehend besuchen. Seit Anfang des Jahres verfestigt sich dieses abweichende Verhalten immer mehr.

Gruß
Hans

Thema: sie will kein leckerli und auch nicht knuddeln


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck