Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.08.01 -- maike1603

RE: Labradorerziehung(Sauberkeit, weiß nicht weiter!)














Hi, unsere Labradordame (naja ne Dame ist sie eigentlich noch nicht) ist jetzt 20 Wochen alt. Wir haben die Stubenreinheit geübt und geübt aber sie pieselt ab und zu, eigentlich täglich, noch einmal in die Wohnung. Sie gibt auch keine Zeichen oder so. Sie setzt sich hin und macht, auch wenn wir vor fünf Minuten gerade unten waren.
Ich bin da auch etwas ratlos.
Und was das Fressen und Knabbern angeht ist vor ihr nichts sicher was lose herumliegt. Am meisten hat es ihr unsere Klobürste angetan. Der Anblick, als ich in die Wohnung kam und sie lag auf ihrer Decke mit der Bürste quer in der Schnauze....ich konnte noch nicht mal böse sein!!!
Es hilft wirklich nur alles wegzuräumen.
Bei "aus" läßt sie zwar die Sachen sofort fallen aber sobald man den Rücken dreht hat sie sie schon wieder im Maul.
Auch draußen wird alles aufgenommen, mit Vorliebe Kot von Katzen, Igeln und Vögeln.
Also denke ich, im Hinblick auf die vorherigen Antworten, dass das recht normal ist.
Trotzdem hoffe ich, dass sich das zu einem späteren Zeitpunkt noch ändern wird.
"Angeknabberte" Grüße Maike
Thema: Labradorerziehung(Sauberkeit, weiß nicht weiter!)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck